Canosan Pellets im Test

Seit langem ist Canosan von Boehringer Ingelheim ein führendes Ergänzungsmittel in Tierarztpraxen zur Unterstützung der Gelenkfunktion bei Hunden. Es hilft bei der Regulierung, Stabilisierung und Regeneration von Bindegewebsstrukturen wie Knorpeln, Sehnen, Bändern und Gelenkkapseln. Die Pellets können die Gelenke und damit die Beweglichkeit von Welpen, sportlichen Hunden, Hundesenioren, oder Tieren in der Rekonvaleszenz, unterstützen und fördern.

Das enthaltene Gonex beinhaltet Grünlippmuschelextrakt, welches reich an verschiedenen Glykosaminglykanen, ungesättigten Fettsäuren und Glykogenkomplexen ist.

Hundebesitzer, welche die Pellets für einen Produkttest erhalten haben, waren von der Wirkung überzeugt!

Katharina, Mailo und Bo

Wir, das sind mein Australian Shepherd Mailo und mein Border Collie Bo.

Zusammen machen wir Agility, darum bin ich langfristig auf der Suche nach einem Produkt, welches den Sehnen- und Bänderapparat unterstützt.

Bo wird momentan spielerisch auf seine Aufgabe im Agility vorbereitet, da er ja noch sehr jung ist. Und Mailo ist ein großer Hund, dort möchte ich eine bestmögliche Versorgung der Sehnen, Bänder und Gelenke sicherstellen.

ProduktnameCanosan von Boehringer Ingelheim
Verpackung / HandhabungDie Dose ist wieder verschließbar mit einem Schraubverschluss versehen. Ansprechendes hochwertiges Design der Dose. Einfache Dosierung durch mitgelieferten Dosierlöffel.
InhaltMit den 650 gr. bin ich 5 Wochen bei zwei Hunden ausgekommen (Australian Shepherd ca. 30kg und Border Collie ca. 18 kg). Canosan ist sehr ergiebig, einfach zu dosieren und beinhaltet einen Dosierlöffel. Pellets werden gut vertragen und gefressen von beiden Hunden.
WirkungDa mein Austrailien Shepherd unter diversen Futterallergien leidet bin ich dankbar mit Canosan ein Produkt gefunden zu haben, was er wunderbar verträgt. Zusätzlich unterstützt den Sehnen- und Bänderapparat beim Agi.
Bei meinem 9 Monate alten Border Collie war es grade in der  Wachstumsphase eine gute Unterstützung. Er war durch das schnelle Wachsen sehr schlapp in der Hinterhand. Nach ca. 2 Wochen konnte ich feststellen, dass sie Hinterhand wieder stabiler wurde.
Preis37,20€ / 650 gr.

Fazit: Ich bin mit dem Produkttest sehr zufrieden und werde Canosan zukünftig dauerhaft und täglich füttern.

Jasmin und Freddy

Freddy ist 4 Jahre alt und hat schon einiges in seinem Leben durchstehen müssen.
Unter anderem hat er auch Probleme mit der Kniescheibe. Diese springt manchmal heraus, wodurch Freddy dann nicht mehr richtig laufen kann.
Zudem möchte ich seine allgemeine Beweglichkeit gerne aufrecht erhalten. Deswegen haben wir uns gefreut Tester für die Kautabletten mit Grünlippenmuschelextrakt werden zu dürfen


ProduktnameCanosan 650g – Ergänzungsfuttermittel für Hunde
Verpackung / HandhabungDie Dose ist echt stabil und mit 2 Deckeln ausgestattet. Einmal der Hauptverschluss zum Drehen und im Inneren noch ein zweiter Deckel. Das gewährleistes super gut, dass an die Pellets keine Feuchtigkeit oder Ähnliches gelangt.
InhaltDie Dose beinhaltet 650g Pellets
Für einen Chihuahua ist der Inhalt mehr als ausreichend und kann lange hinzugegeben werden. Wir mussten uns also keine Gedanken machen, dass die Dose gleich wieder leer wäre.
WirkungCanosan dient der Unterstützung der Gelenkfunktion bei Hunden. Mit Hilfe des enthaltenen Gonex‘ stärkt Canosan die Bestandteile der Gelenke
Es ist frei von Weizen, Soja, Gluten und Milchprodukten und ist somit allergenreduziert.
Preis37,20€

Fazit: In der zweimonatigen Testphase hat sich Freddys Beweglichkeit merklich verbessert. Er war bei Spaziergängen Zunehmens flotter und freudiger unterwegs. Auch Probleme mit Knie/Kniescheibe sind nicht mehr aufgetreten. Wir haben es regemäßig unter sein Futter gemischt und er hat es immer gut angenommen. Abschließend lässt sich sagen, dass wir sehr zufrieden mit Canosan sind. Wir werden das Produkt auf jeden Fall weiter nutzen und können es definitiv weiterempfehlen.

Falls du dir Canosan selbst einmal genauer ansehen willst findest du es hier in unserem Shop.

Keine Kommentare zu “Canosan Pellets im Test”

Bisher gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben